Donnerstag, 25. April 2024

Datum 29.02.2020
Einsatzleiter T. Maus

DB Notfallmanager
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Staffellöschfahrzeug 20/25  Gerätewagen Transport

Am 29.02.2020 wurde die Feuerwehr Neckarsteinach zu einem umgestürtztem Baum im Bereich der Bahnstrecke Eberbach-Heidelberg in Höhe der Lanzenbach alarmiert. Vor Ort wurde ein umgestürtzter Baum vorgefunden der die Fahrtrichtung Heidelberg versperrte. Da der Baum oberhalb der Bahnböschung lag und bis ins Gleis hinein ragte, wurde der Weg zum Baum mittels Steckleiterteilen begehbar gemacht. Auch wurde alles zum Entfernen des Baumes vorbereitet. Da das Gleis in Teilen betreten werden musste wurde das eintreffen des DB Notfallmanagers abgewartet und das weitere Vorgehen besprochen. Nach ca. 1,5 Stunden war der Baum entfernt und das Gleis wieder voll befahrbar. Nach Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 19:30 Uhr beendet.